• Deutsch
  • English
  • Nederlands
  • Italiano
  • Français
  • Türkçe
  • "हिन्दी
  • Español
  • Português
  • ελληνικά
  • Русский
  • العربية
  • 中文
  • 日本語
  • 한국어

Das sind wir…

 “Viribus Unitis”
(Mit vereinten Kräften)

Auf einem Blick
Name: Falkenstein
Graf: Soulspirit Silvaticus
Königreich: Demalion Empire
Herzogtum: Azkhar (Herzog Tritus Ferhain)
Anzahl der Bewohner (aktuell): 208
Anzahl der Grafschaften: 2
Anzahl der Städte: 5
Links: Homepage / Forum / Discord 

Prolog
Als die Bewohnerinnen und Bewohner dieser Welt noch in Symbiose mit der Natur lebten, konnten sich diese mit den Tieren verständigen. Obgleich sie sich auf der Lauer zur Jagd befanden oder den alltäglichen Bestrebungen nachgingen, sie wurden allzeit von mächtigen Wesen aus der Luft begleitet. Mit Ihren großen Flügeln vertrieben Sie die gefährlichen Bestien, welche die weitläufigen Prärien beherrschten und machten auf herannahende Gefahren aufmerksam.

Nicht selten, lebten die Wesen aus der Luft in unmittelbarer Nähe der Siedlungen, was durch Futtergaben von seitens der Gemeinden, wohlwollend angenommen wurde. Damals glaubten unsere Vorfahren, dass diese ansehnlichen und beeindruckenden Kreaturen mit Ihrem scharfsinnigen Verstand, von den Göttern persönlich als Begleiter Ihrer Kinder auf die Welt entsandt wurden, um diese zu beschützen.

So geschah es, dass eines nachts ein mächtiger Stammesführer eine Vision eines gigantischen Fabelwesens hatte. Dieses Wesen, welches aus verschiedenen Tieren bestand, krallte sich fest an einen Felsen und sprach zum Stammesführer. “Du bist auserwählt, dieses fruchtbare Land dir und Deinesgleichen eigen zu machen. Ihr, die auf zwei Beinen geht, sollt die Schätze des tiefen Bodens, der Bäume, hinauf zu den Bergen und über alle weiten hinweg als Geschenk annehmen. Waltet mit Bedacht und ehrt die Mutter mit euren Nachkommen, die Euch gibt und das Leben schenkt”. Kaum als das Wesen die letzten Worte gesprochen hatte, wurde der Stammesführer wach. Er kritzelte das Abbild des Fabelwesens auf ein nahe liegendes Stück Leder, damit er sich immer an dessen Antlitz erinnern möge.

Fortan, fühlte sich der Stammesführer beflügelt und machte sich mit Seinesgleichen daran die Welt mit festen Bauten und Siedlungen zu versehen. Diese Geschichte wurde über Generationen hinweg weiter gegeben und so ziert nun das Wappen der Grafschaft das Abbild des einstigen Wesens, welches Glaubens von den Göttern gesandt, die Bewohnerinnen und Bewohner vereint und sesshaft gemacht hat.

Heimat
Ist das, wo man sich wohl fühlt, Freunde und Familie zugegen sind und man sich selbst entfalten kann.
Obgleich der Graf als Neran geboren, vereint die Grafschaft Falkenstein alle Nationen unter dem Banner des Falken. Stets wachsam über sein Volk, werden Gefahren jeglicher Art abgeschmettert und der Frieden gewahrt. Hier in den weitläufigen Landen mit Ausblick zur See, ist für jede Bürgerin und jeden Bürger ein idealer Platz zur Selbstverwirklichung verfügbar. Sei es als Kypiq die in den geschützten Wäldern (=geschützte Biosphäre) der Grafschaft, um die Natur zu verherrlichen, oder als Brudvir, lauernd auf der Jagd und fleißig im Bau von diversen Konstruktionen.
Ja sogar die Völker aus dem Süden wie die Janoa sind hier beheimatet, deren Willenskraft unsere große Familie bestärken. 
Wir sehen in unserer Vielfalt, dem familiären Zusammenhalt und der Zielstrebigkeit einen absoluten Gewinn für jedes Mitglied unserer Gesellschaft.

Da die Grafschaft an der Küste liegt, können alle Interessen gedeckt werden, sei es die Fahrt zu See, das Leben im saftigen grün zu Land, versteckt und behütet im Wald oder unter den Bergen. Egal welchen Schwerpunkt sich die Stadtgemeinden setzen (siehe Stadtbeschreibungen), grundlegend können alle (individuellen) Aspekte forciert werden. Letztlich bleibt zu sagen, dass im Endeffekt die persönliche Motivation, die eigene Fantasie und Kreativität die Handlungsmaxime bremsen oder bestärken.

Der Feudalismus und das Volk
Prinzipiell gelten die Gesetze des Königs, unserer Herzogin und natürlich des Grafen.
Jedoch wird der Graf durch den Senat beratend unterstützt, welcher sowohl aus dem Adel, als auch aus gewählten Vertretern (z.B. Bürgermeister/innen) besteht. Diese finden sich in regelmäßigen Abständen zu Tagungen ein und lenken zusammen mit dem Grafen die Geschicke des Landes. Auch individuelle Anliegen oder Probleme können dort vorgebracht und abgehandelt werden. Hinzu kommt – da der Graf ein großer Freund von einzigartigen Projekten ist – dass finanzielle Mittel nicht zwangsläufig ein Grund zur Unterlassung sind, doch näheres weiter unten.

Reise, Reise …
Unsere “Familie”, wie wir so schön dazu sagen, existiert nun seit (in Erdjahre betrachtet) 2003 und besteht in den Grundfesten nach wie vor aus der selben Konstellation wie anno dazumal. Reale Freundschaften die weit über das virtuelle hinausgehen sind bei uns keine Seltenheit und darauf sind wir natürlich besonders stolz. Gemeinsam ist man durch Höhen und Tiefen gegangen und resümierend betrachtet, hat uns alles mehr und mehr zusammen geschweißt.
Egal ob du viel oder wenig Zeit hast, ob du eigene Projekte verfolgst oder dich einfach unserer Familie anschließen möchtest, jeder ist bei uns willkommen, der/die ebenfalls wie wir auf der selben Ebene mitschwingt.

Daher werden bei uns Ideen, Visionen und andere Dinge direkt und ohne Umschweife besprochen und ausdiskutiert – so auch die Bestrebungen zur Grafschaft, den Städten bis hin zu den einzelnen Interessen des einfachen Volkes. Du brauchst Rat und Hilfe? Du hast Wünsche? Wir sind für dich da – Viribus UnitisMit vereinten Kräften!

Projekte
Wie schon erwähnt, ist Graf Soulspirit Silvaticus ein großer Freund von Projekten. Selbst Expeditionen ins Ungewisse, einzigartige Reliktfunde, sogar besondere Ausgrabungsvorhaben sind spannende Unternehmungen die besondere Aufmerksamkeit finden. Du willst etwas einzigartiges erschaffen? Du liebst die Herausforderung? Wunderbar! Wir auch.
Sollte eine Idee entsprungen sein und gegebenenfalls das finanzielle Eigenkapital fehlen, so kann mit dem Grafen über die Rahmenbedingungen gesprochen werden. Wenn sich hierbei ein Mehrwert für die Gesellschaft erahnen lässt, können besondere Vorhaben durchaus aus der Kasse der Grafschaft finanziert werden. Also, worauf wartest du?

Ich und Falkenstein
Dein Interesse ist geweckt? Du grübelst, welche Herausforderung dir eher entspricht? Keine Sorge! Bei uns ist Platz für jede Art von Kreativität. Schau dir zuerst die Beschreibungen der Städte durch und überlege in aller Ruhe, ob du dort etwas findest, was deinen persönlichen Wünschen und Zielen entspricht. Wenn nicht, definiere deine eigenen ganz persönlichen Vorstellungen. Egal ob Bauer/Bäuerin, Bäcker/in, Schmied/in, Förster/in, Gardist/in, Bürgermeister/in oder doch lieber Seefahrer/in – grundlegend ist für dich ausreichend Platz zu Verwirklichung deiner Ziele, solange du Teil unserer Familie sein möchtest.

Wo kann ich unterzeichen?
Wenn du nun immernoch Teil unserer wunderbaren Gemeinschaft – wie gesagt, unserer Familie – werden möchtest oder vorher vielleicht noch Fragen beantwortet haben willst, kannst du dies gerne auf verschiedene Arten tun. Du kannst uns auf unserem Discord-Server oder Teamspeak-Server (IP im Forum ersichtlich) besuchen, uns eine PN hinterlassen oder dich direkt auf unserem Forum melden. Egal wie, wir freuen uns auf deine Nachricht.

 

Gezeichnet
Soulspirit Silvaticus zu Brigantium von Falkenstein

Kategorien
Archiv